Unsere Boote sind ideal für Gruppen ab 4 Personen geeignet. Schon durch ihre Breite sind sie wesentlich kippstabiler als Kanu oder Kajak. Daher sind Schlauchboote eine echte Alternative für Familien, die mit Kindern auf der Saale paddeln möchten. Die größten Schlauchboote können mit bis zu 10 Personen besetzt werden. Jedes Boot verfügt über 7 Luftkammern und einen verstärkten Boden. Auch bei niedrigem Wasserstand können Sie damit noch gut und sicher auf der Saale wasserwandern.

Bitte beachten:

Bei uns ist keine Einweisung in die Paddeltechnik bzw. das Rafting auf der Saale im Mietpreis enthalten! 

Am Besten ist es, wenn ein oder mehrere Mitfahrer geübte Paddler sind.

Anfänger sollten zuerst mal auf einem stehenden Gewässer das Paddeln üben.

Tipp: Andere Anbieter in der Region bieten weitere Serviceleistungen, wie begleitete Touren mit Guides oder Paddeltraining an.